Auf die Musik von Alex Nevsky bin ich vor Kurzem im Internet aufmerksam geworden, sein Song „Himalaya mon amour“ wurde auch gleich mein „Song der Woche“. Wie sich Nevsky live auf einem Konzert anhört, konnte ich im Rahmen der Coup de cœur francophone erleben.

alex-nevsky-club-soda-j-dummer

© J. Dummer

Das letzte Mal war ich im Club Soda beim Konzert von Marie-Pierre Arthur und das war ein Konzert, das alles hatte: gute Musik, gute Stimmung, gute Lichtshow. An diesem Abend heizte der Franzose Jean-Baptiste mit seiner Einmannband den Leuten ein und übergab dann an Alex Nevsky und seiner Band. Für mich begann eine Entdeckungsreise live. Dabei zeigte er eine abgerundete Mischung aus Balladen und Songs zum Tanzen. Mich hat er überzeugt, live noch mehr als bei den Hörproben auf seiner Website. Deshalb steht jetzt auch sein aktuelles Album in meinem CD-Regal.