Heute erscheint das vierte Album von Philippe B. Auf ORNITHOLOGIE, LA NUIT befindet sich der Song „Calorifère“, was übersetzt Zentralheizung heißt. Beim ersten Anhören bleiben die Themen Regen und die Jahreszeiten hängen. Schaut selbst rein ins Video zum Song:
LA FOIRE ET L’ORDRE heißt das erste Album des Singer-Songwriters aus Saguenay Philippe Brach, der im letzten Jahr schon im Programm von Coup de cœur francophone zu finden war. Jetzt nimmt er gerade an den Francouvertes teil, wo er es bereits ins Finale geschafft hat. In das neue Album reinhören könnt ihr auf seiner Website.

Ebenfalls ein erstes Album erscheint heute von Human Human, die einen vom Pop und Rock aus Großbritannien beeinflussten Rock spielen. Das Album, das es ausschließlich in digitaler Form gibt, heißt RUN und als erster Song von elf ist „Lips“ zu hören: