Song der Woche

„Ray of storm“ von Daniel Isaiah

Am Freitag lief der Song in der ByteFM-Sendung „Canadian Content“ von Fabian Ebeling und kommenden Dienstag bringt er ihn und viele mehr mit nach Berlin, wenn er im Ratatouille auftritt. Ray of Storm 7" Single by Daniel Isaiah

„On s‘aimera“ von Fanny Bloom

In rund vier Wochen erscheint das neue Album von Fanny Bloom. Im letzten Jahr lieferte sie bereits mit dem Eröffnungssong „Petit bois“ einen ersten Vorgeschmack, nun legte sie „On s‘aimera“ nach, den ich gleich zum aktuellen „Song der Woche“ gewählt habe. Viel Spaß...

„Le fleuve“ von Antoine Lachance

An diesem Wochenende ist der Winter eingekehrt. Passend zur Stimmung kommt der „Song der Woche“ von Antoine Lachance. Cimetière d'avions by AntoineLachance

„Comète“ von Reliefs

Der aktuelle „Song der Woche“ kommt von einer Band, die ich letzten Dezember in Paris entdeckt habe. Reliefs macht Instrumentalmusik, mit der sie die Fantasie der Zuhörer ansprechen. Besonders beeindruckt hat mich auf ihrem Album NOS YEUX „Comète“. Nos yeux by...

„The start“ von Aliocha

Das neue Jahr ist bereits vierzehn Tage alt. Mit dem „Song der Woche“ von Aliocha wünsche ich allen einen guten Start!

„Minuit moins quart“ von Fred Fortin

Heute steht der Jahreswechsel bevor. Passend zum Thema fiel meine Wahl für den „Song der Woche“ auf „Minuit moins quart“ von Fred Fortin. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein musikalisch spannendes Jahr 2018! Calyps-o nez rouge / Minuit moins quart by Fred...

„Igloo“ von Safia Nolin

Es ist kalt geworden und für heute Nachmittag ist sogar Schnee angekündigt. Unter diesen Voraussetzungen habe ich „Igloo“ von Safia Nolin als „Song der Woche“ ausgewählt. Sie spielt heute Abend im Auster Club in Berlin. Limoilou by Safia Nolin