fred-woods-25-5-14-prachtwerk-berlin-j-dummer

© J. Dummer

Im letzten Jahr spielte Fred Woods aus Montréal bereits einige Konzerte in den französischen und deutschen Hauptstädten. Gerade war er noch für einige Gigs in Italien unterwegs und spielte auch auf dem Festival Aurores Montréal in Paris. Gestern führte es ihn für ein Spontankonzert ins Prachtwerk Berlin. Mit seinen Bandkollegen François an der Gitarre und am Keyboard sowie Alexis am Schlagzeug stellte Fred Woods sein aktuelles Debütalbum DOCUMENTA vor. Es war ein Mix aus hauptsächlich ruhigen Songs, von denen mir einige im Kopf geblieben sind wie „The Pond“, „Rebuilt“ und „Red“. Aus diesem Anlass kam der „Song der Woche“ mit einer kleinen Verspätung auch von Fred Woods. Zum Abschluss dieses spontanen Abends spielte Fred Woods noch einen neuen Song, der auf seinem nächsten Album zu finden sein wird.

Das Album von Fred Woods gibt es zum Reinhören hier.